Sonderausstellung

Neue Ausstellung in der Cafeteria der Seniorenresidenz Suhl, am Bahnhof 19:
Die Kreativ-Malgruppe Benshausen, eine kleine Gemeinschaft von Hobby-Malerinnen gibt es schon seit 2014. Anfangs trafen sie sich in einer Gruppe von drei bis vier Frauen in den eigenen Wohnungen und malten gemeinsam. Mittlerweile sind sie auf acht Mitglieder angewachsen und treffen sich regelmäßig in einem Raum der Gemeindeverwaltung. Unter Leitung von Team-Leiterin Käte Habicht entstehen so schöne Ergebnisse. Die Hobby-Malerinnen probieren verschiedene Techniken aus, vor allem aber Aquarellmalerei. Das schönste für die Kreativen dabei sind aber Freude und Spaß am gemeinsamen Gestalten.

Seit einigen Jahren organisieren sie regelmäßig Frühlings-und Adventsmärkte, die in ihrer Gemeinde immer beliebter werden und gut besucht sind. Mit dem Erlös unterstützt die Malgruppe das Kinderhospitz in Tambach Dietharz. Der nächste Frühlingsmarkt wird gerade vorbereitet.
Mit der kleinen Ausstellung möchten sie den Besuchern und Heimbewohnern ihr Hobby vorstellen. Und die Werke sind schon von vielen Bewohnern und Angehörigen betrachtet wurden.
Wir wünschen viel Spaß beim Betrachten der kleinen Kunstwerke in unserer Cafeteria.